Supervisionskreis

 

Meine Vision:

Wer aus entwicklungs- und bindungspsychologischer Sicht Kinder, Familien und Klienten begleiten und als Multiplikator Eltern oder andere Profis zu einer neuen, sanften Perspektive des FREIGROSSWERDENs einladen möchte, leistet als Pionier eine sehr wichtige und lohnende Arbeit. Aber wer neue Wege geht, kann nicht auf ausgetretene Pfade oder bequeme Autobahnen zurückgreifen, sondern steht oft allein auf weiter Flur und im Gegenwind. Entwicklungspsychologisches Denken bedeutet auch das Wissen um die unersetzliche Bedeutung von vertrauensvollen persönlichen Beziehungen für persönliches Wachstum. Diese Wahrheit möchte ich in diesem Kreis einmal mehr lebendig werden lassen und umsetzen.

Der liebevolle, spielerische und von entwicklungspsychologischem Verständnis geprägte Ansatz in der Erziehung ist derzeit nicht die Grundlage des mehrheitlichen Verständnisses, aber meine Erfahrung ist: Homöopathie funktioniert. Wenige, die gemeinsam eine schöne, klare Melodie singen, werden auf Dauer auch im Lärm gehört.

 

Mein Angebot:

Der Supervisionskreis FREIGROSSWERDEN mit eigenem geschütztem Forum und vertiefenden Webinaren bietet dir vertieftes Wissen über Entwicklungsbegleitung und die Reflektion zwischenmenschlicher Herausforderungen im Umgang mit Kindern und anderen Menschen bis hin zu einem neuen Verständnis pathologischer Phänomene.

 

ANMELDUNG

 

 

Ort: Mein Zoom-Meetingraum – simpel, problemlos, komfortabel mit PC, Tablet oder Smartphone.

Zeit: Einmal monatlich Montags wahlweise von  20-22 Uhr Webinare 2022: Montag 31.1., 28.2., 28.3., 25.4., 23.5., 20.6., 11.7., 8..8., 19.9., 31.10., 28.11., 12.12.

Die Termine werden nicht aufgezeichnet, um eine freie Aussprache auch über professionelle Fallgeschichten zu ermöglichen.

Im Rahmen dieses Kreises biete ich euch den Raum zur Supervision sowie zur Vernetzung untereinander. Im Webinar begegnen wir uns einmal monatlich online für 2 Stunden für Austausch und Input auf hohem Niveau. In dem von mir betreuten kontinuierlichen, geschützten Supervisionskreis-Forum für vertieft Interessierte, Profis und Multiplikatoren vernetzen und stärken wir uns, um als sanfte Kraft Veränderungen zu bewirken. Gleichzeitig erforschen wir spielerisch neue Wege, um in rauen Zeiten sanfte, bindungsstärkende und entwicklungsfördernde Wachstumsbegleitung zu ermöglichen.