Meine Vision

Seit jeher leben wir mit unseren Kindern und sorgen für sie. Daher sind wir sehr gut ausgestattet mit intuitivem Wissen, mit Instinkten und Liebe, um ihnen die besten Bedingungen für ihre Entfaltung zu ermöglichen.

Aber unsere Lebensbedingungen haben sich weit von unserem naturverbundenen Ursprung entfernt, und wir lernen in der Schule, rationale Entscheidungen zu treffen, anstatt unserem Herzen zu folgen. Zusätzlich wollen wir nicht nur, dass unsere Kinder überleben, sich einfügen und unterordnen, sondern sie sollen die Möglichkeit haben, ganz sie selbst zu werden und das Geschenk ihrer einzigartigen, schöpferischen Individualität auszupacken.

Alles, was wir brauchen, um ihnen dafür Raum und Halt zu geben, ist in uns vorhanden. Es ist nur verschüttet durch die kalten Dogmen unserer verkopften Gesellschaft. Ich begleite Eltern und andere „Führungskräfte" dabei, jenseits erlernter Methoden wieder ein intuitives, tiefes Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kinder zuzulassen. Wo diese Intuition bereits bewusst ist, stärken der Austausch und das erweiterte Wissen über die wahren Bedürfnisse unserer Kinder den Mut, dem eigenen Herzen auch zu folgen.

Das ist das Ziel meiner Angebote. Denn nur wenn jeder in sich selbst die Grundlagen seines Handelns zu finden weiß, wird ein freies, friedvolles und freudiges Miteinander möglich.

Seit 1997 begleite ich als Therapeutin und Publizistin in meinem Genius Verlag Menschen auf ihrem Weg, FREI GROSS zu WERDEN, und habe von 2006-2018 das deutschsprachige Programm des entwicklungspsychologischen Neufeld Institutes aufgebaut und geleitet. Heute stelle ich mein umfassendes Wissen und meine Erfahrung allen zur Verfügung, die FREI GROSS WERDEN wollen und den Kindern in ihrem Leben dasselbe ermöglichen möchten.

Mehr zu mir